Drehleier spielen - 2 Schnarrpatterns - 3 Tunes in 4 Monaten


Anmeldung jetzt

Neue Tunes mit der Drehleier 

das Coachingprogramm für Motivation und Übetechnik  

Mit Spaß Musik machen! 

 

Musik für die Seele, für persönliche Freiheit und Lebensglück


Was wäre, wenn du...

mit Leichtigkeit neue Tunes mit bequemen Fingersätzen und interessanten Schnarrpatterns erlernen könntest




Erweitere Deine Spielpraxis - habe Spaß und finde Erfüllung

Lerne mit Spaß neue Tunes mit bequemen Fingersätzen und interessanten Schnarrpatterns.

Werde aktiv und gestalte Dein Leben.

Beginne heute damit.

Aktiv. Wohlklingend. GLÜCKLICH.


Fühlst Du die Lust in Dir?
Den Drang, die Tasten zu berühren, den Rhythmus der Schnarre zu fühlen und Dich vom Bordun tragen zu lassen?
Das verlangen immer mehr mit dem Instrument zu verschmelzen?


Neue Tunes lernen

Mit bequemen Fingersätzen und interessanten Schnarrpatterns das Repertoire erweitern

Spielfreude und motiviertes Üben

Informationen rund um Zeitmanagement, Motivation sowie detaillierte Anleitung zum schnelleren Erlernen der Tunes

Du bekommst

15 Module, die wöchentlich freigeschaltetet werden, mit didaktisch aufgebauten Lernvideos 

Du kannst in Deinem individuellen Tempo und nach Deinem Zeitplan üben

 

Selbstvertrauen und Energie gewinnen

Du kannst alles erreichen, wenn Du willst. Ich helfe Dir dabei! Beginne jetzt!

Als ich das erste Mal eine Drehleier in die Hand genommen habe, war ich auf der Stelle in dieses Instrument und dessen Klang verliebt und es fällt mir auch heute noch schwer, sie aus der Hand legen. Die Drehleiermusik trägt mich auf Händen und lässt mich fliegen.

Lass Dich ebenfalls inspirieren und verzaubern. Es ist so schön!

Möchtest Du Dich auch ... fühlen?



motiviert

Du kannst es kaum erwarten, weiter zu üben?
Du bist beim Musizieren komplett im Moment und bei Dir selbst.
Nichts anderes kann wichtiger sein, wenn Du in der Musik versunken bist.


musikalisch

Du spürst den Kick, wenn Du die neue Melodie erobert hast.

Du genießt das Erfolgserlebnis, wenn Du die Schnarre zur Melodie spielen kannst.

Du erschließt Dir neue Möglichkeiten, mit anderen zusammen zu spielen. 


lebendig

Du spürst die Lebensfreude, die Musik in Dir entstehen lässt.

Du spürst das Selbstvertrauen, das sich während des Kurses immer weiter aufbaut.

Du wirst von der Musik tief berührt.

Du hast schon versucht, regelmäßig zu üben, gute Fingersätze zu finden und eine saubere Schnarre zu trainieren?
Doch Du kamst damit nicht zurecht?

Gibt es einen Weg, diese Themen zu erlernen? Ja...

 

Mein Name ist Claudia Elmer.

Ich habe die Liebe zur Musik bereits in meinen Kindheitstagen entdeckt. Es war Liebe auf den ersten Ton. Musik und Tanz sind meine Lebensfreude. Ich durfte bereits viele Instrumente lernen. Die Saiteninstrumente gehören zu meinen Favoriten. Mein Schwerpunkt sind heute die Drehleier, die Nyckelharpa und die Geige. Seit über 25 Jahren begleite und motiviere ich Menschen jeden Alters beim Erlernen von Musikinstrumenten und habe tief in mir immer gewusst, dass dies der richtige Weg für mich ist.

Ella Fitzgerald brachte es auf den Punkt:

Lass Dich nicht von dem abbringen, was Du unbedingt tun willst. Wenn Liebe und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schief gehen!

 


SPÜRE DEINE SPIELFREUDE UND VERBESSERE DEINE SPIELTECHNIK
 

FANGE AN UND ERFÜLLE DIR dEINEN tRAUM! 


Was andere Lernende sagen...


Erst war ich mir gar nicht sicher, ob ein Onlinekurs überhaupt funktioniert. Mittlerweile weiß ich: es macht Spaß und bringt mir sehr viel!  Durch detaillierte Erklärungen und Übungen kann ich die Tunes von Grund auf gut lernen.

— Bernd aus A.

Wer das Drehleierspiel erlernen möchte, ist bei Claudia an der richtigen Adresse. Sie vermittelt in ihren Kursen mit viel Engagement, Herzblut und großem musikalischen Wissen die Lerninhalte. Die Motivation springt über. Auch wenn ich keine Noten lesen kann, kann ich anhand der Videos die Stücke sehr gut erlernen. Das ist zielgerichtetes und motivierendes Coaching, das mir Spaß macht. Ich möchte das Instrument eigentlich gar nicht mehr weglegen.
— Matthias aus S.

Durch Claudia habe ich, trotz großer Entfernung, die Möglichkeit bekommen online und mit Motivation Drehleier zu lernen und bin begeistert. Durch die zeitliche Flexibilität ist der Onlinekurs sehr gut mit einem Beruf vereinbar.
— Christina aus L.

Trotz meinen nicht vorhandenen Notenkenntnissen habe ich es durch den Onlinekurs geschafft, dass ich mich heute getraue auf vereinsinternen Veranstaltungen verschiedene Lieder zu spielen. Durch detaillierte Erklärungen und durch die spürbare Motivation, bringen die Videos mich dazu, in meinem Tempo weiterüben. 
— Ralf aus H.

Durch die Lernvideos kann ich in meinem individuellen Lerntempo vorangehen. Anhand der zur Verfügung gestellten 2. Stimmen kann ich gleich das Zusammenspiel üben, was die Lernintensität erhöht. Durch die verschiedenen Tempi, mit der die Melodien, die 2. Stimmen und die Schnarren aufgenommen sind, kann ich mich nach und nach im Tempo steigern und verschiedene Kombinationen ausprobieren. Klingt super!  

- Katrin aus P.

Was du lernen wirst...

Du lernst in 4 Monaten 3 Tunes mit jeweils 2 Schnarrpatterns


Übetipps und Zeitmanagement beim Üben
Scottish mit 1. Schnarrpattern
Und 43 weitere Videos

Wie funktioniert das Programm?


Wie Du beginnst...

1. Klicke auf den Bestellbutton. Damit kaufst Du den Kurs über Digistore24

2. Wenn der Bezahltvorgang abgeschlossen ist, erhälst Du automatisch die Zugangsdaten zum Mitgliederbereich

3. Mit diesen Zugangsdaten loggst Du Dich ein und kannst direkt mit dem Kurs starten

Wöchentlicher Content

Ab diesem Zeitpunkt werden die Kursinhalte Woche für Woche für Dich freigeschaltet, damit Du nach und nach die Tunes und Techniken erlernen kannst.

Woche 1 - 5

  • Einführung und Tipps zum Üben und Zeitmanagement
  • Erlernen Melodie Tune 1
  • Erlernen Schnarrpattern 1 (beidhändiges Spiel)
  • Erlernen Schnarrpattern 2 (beidhändiges Spiel)
  • 2. Stimme  zum Spiel im Duett
  • Tipps zur Instrumentenpflege, Wattierung der Saiten und Kolophonierung des Rades

Woche 6 - 10

  • Tipps zur Motivation und Übetechniken
  • Erlernen Melodie Tune 2
  • Erlernen Schnarrpattern 1 (beidhändiges Spiel)
  • Erlernen Schnarrpattern 2 (beidhändiges Spiel)
  • 2. Stimme  zum Spiel im Duett

Woche 11-16

  • Erlernen Melodie Tune 3
  • Erlernen Schnarrpattern 1 (beidhändiges Spiel)
  • Erlernen Schnarrpattern 2 (beidhändiges Spiel)
  • 2. Stimme  zum Spiel im Duett

 

Bonusmaterial

  • Zu jedem Stück habe ich Dir eine 2. Stimme in verschiedenen Tempi aufgenommen
  • Du bekommst meine Drehleierschule "Heute schon am Rad gedreht?" geschenkt

Was passiert danach

Es wird einen Anschlusskurs geben, den Du dann buchen kannst oder

gerne begleite ich Dich danach im Einzelcoaching. Sprich mich gerne dazu an.